Bauer Freigeist

von (Kommentare: 0)

Aus Alt wird Contao

Der Hof und die Molkerei Bauer Freigeist sind ein regionales Unternehmen im Herzen der Altmark in Sachsen-Anhalt, gelegen in einem Landschaftsschutz- und Trinkwasserschutzgebiet. Quellen und Wasserläufe durchziehen diese Gegend und prägen das Auen-Landschaftsbild.

Die alte Website basierte auf einer alten Wordpress Installation und hatte entsprechende Probleme mit Schadcodebefall. Radikale, aber sehr wirksame Lösung war die Umstellung auf ein Contao CMS. Zusätzlich kam der Theme 0.1 zum Einsatz. 0.1 ist das klimafreundlichste Contao Theme aller Zeiten, welches auf Basis von Contao 4.x und dem leichtgewichtigen CSS-Framework Spectre zur Erstellung energieeffizienter Webseiten entwickelt wurde.
Es setzt auf viele verschiedene Praktiken und Technologien, die den Energieverbrauch einer Website erheblich optimieren und deren Einsatz gleichzeitig auch in SEO Optimierung, Performance Verbesserung und Erhöhung der Nutzerfreundlichkeit resultiert.
Das Theme ist für alle Endgeräte und gängigen Browser optimiert und liefert die wichtigsten Module und Elemente des Contao-Cores sowie einige nützliche Zusatz-Elemente, wie z.B. Teaserboxen, Tabs, ein Zitat- und ein Parallax-Element mit.
Dieses Theme verfügt über einen Dark Mode, der Akku spart und Augen schont.

Die Internetschmiede Harz ist froh hier unterstützen zu können und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Besucht Bauer Freigeist unter bauerfreigeist.de

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 9.