Waldarbeiter-Instru­mental-Musik­verein St. Andreasberg mit neuer Webseite

von (Kommentare: 0)

Neuestes Contao Content Manage­ment System erleichtert die Arbeit

Seit mehreren Jahren unterstütze ich den Waldarbeiter-Instrumental-Musikverein St. Andreasberg bei seinem Onlineauftritt. Während der Corona-Pandemie zeigte sich wie wichtig dieses Kommunikationsmittel für den Verein ist und welche Herausforderungen es bei der Pflege der Inhalte im Betrieb gibt.

Nach 5 Jahren im Betreib der alten Webseite wurde es Zeit für eine Aktualisierung um die Sicherheit und auch die Benutzbarkeit der Seite auf mobilen Endgeräten zu gewährleisten.

Deswegen wurde mit Hilfe eines aktuellem Contao Content Management System und eines kostenlosem Contao Theme von Rocksolid die neue Webseite erstellt.

Das Ergebnis ist unter www.blaskapelle-andreasberg.de zu sehen.

Inhaltlich wird die Seite selbstständig von den Vereinsmitgliedern gepflegt. Ich unterstütze bei der Einarbeitung in das CMS, bei kleineren Anpassungen und der Aktualisierung des CMS um SIcherheit und Verfügbarkeit zu verwährleisten.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 5.