Analyse

Nachdem eine Webseite oder ein anderes Angebot bereitsteht ist es wichtig Nutzungsinfomationen zu sammeln und auszuwerten.

  • Wie oft wird meiner Webseite aufgerufen?
  • Wer schaut sich die Bilder meiner Ferienwohnung an?
  • Findet ein Webseitenbesucher die Informationen die ich Ihm zeigen möchte?
  • Welche Produkte legen meine Kunden in den Warenkorb?

Diese Fragen lassen sich nur mit dem richtigen Werkzeug beantworten. Ein gutes Werkzeug dafür kann Google Analytics sein. Die Internetschmiede Harz hilft beim datenschutzkonformen Einsatz, die Einrichtung aller Funktionen, der Auswertung und zeigt damit natürlich viele Optimierungspotenzialle auf.

Es lassen sich automatisch und regelmäßig Berichte für die wichtigsten Zahlen erstellen - damit sind immer alle Kennzahlen im Blick.

Geht es darum den Erfolg einer Onlinekampagne zu messen und das Marketingbudget optimal einzusetzen? Sehr gerne - nimm Kontakt mit mir auf.

Ich bin/war zertifiziert im Umgang mit Google Analytics, Google Ads (ehemals Google AdWords) und Google Tag Manager.