Hosting

Damit du eine Webseite oder ein anderes Angebot im Internet anbieten kannst, benötigst du einen Internet-Hosting-Dienst. Verschiedene Dienstleister bieten hier die notwendige Infrastruktur an. Dabei ist die eigentliche Herausforderung, das passende Angebot zu finden und zu nutzen.

Dabei sind Leistungsumfang, Verfügbarkeit und natürlich die Kosten entscheidende Faktoren.

Für eine E-Commerce-Lösung spielen Geschwindigkeit und Hochverfügbarkeit eine andere Rolle als für eine Ferienwohnung. Gerne berate ich dabei das richtige Angebot zu finden oder zu vermitteln. Über die Jahre habe ich viele Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern sammeln können.

Immer wieder kommt es leider auch zu Ausfällen oder Aktualisierungen die ein Handeln des Webseitenbetreibers verlangen. Auch hier steht die Internetschmiede Harz natürlich mit Rat und Tat zur Seite.