Über mich

Glück auf,

mein Name ist Marcel Plümer ich bin 35 Jahre jung und wohne mit meiner Familie in St. Andreasberg. Ich bin verheiratet, habe einen kleinen Sohn und einen Hund.

Wir lieben die Natur und sind viel im wunderschönen Harz unterwegs. Dies schafft etwas Abwechslung zu meinem Berufsalltag der grössten Teils drinnen am Pc stattfindet.

Wobei ich euch nun gleich erzählen könnte was ich da so treibe:

Meine berufliche Laufbahn begann 2005 bei einem internationalen Unternehmen in Frankfurt am Main. Dort habe ich eine 3-jährige Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung begonnen und 2008 erfolgreich abgeschlossen. Im Unternehmen hab ich dann noch zwei weitere Jahre gearbeitet.

2010 kehrte ich zurück in den Harz

Hier arbeitete ich in lokalen Werbeagenturen für weitere 3,5 Jahre.

Danach wechselte ich zu meinem jetzigen Arbeitgeber. Seit 2015 bin ich dort in dem Bereich Online Marketing und E-Commerce tätig. Die Arbeit dort bereitet mir grossen Spaß, ich habe Einblick in viele Vertriebsbereiche und stetigen Kontakt zu modernsten Technologien.

Während der Corona-Pandemie reifte die Idee und nun habe ich mich entschlossen meine Fähigkeiten in einem Nebengewerbe regional anzubieten. Regional ist hier besonders wichtig - global denken, lokal und regional handeln ist hier die Devise.

Es gibt soviele tolle Ferienwohnungen, Restaurants, Hotels, Vereine usw. denen einfach ein toller Onlineauftritt fehlt und dabei würde ich die Inhaber gerne mit meinem Wissen unterstützen. Dazu biete ich nun verschiedene Möglichkeiten an. Klickt euch dazu einfach durch meine Leistungen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung, auf interessante Gespräche und neue Kontakte.   

Bis bald

Euer Marcel